Waschat/Gräf Coaching

Referenzen

Schreiben Sie ihre Meinung & Erfahrung mit unserem Coaching an:

referenzen@waschat-graef.de

Stotterercoaching

„Lange habe ich überlegt mit welchen Worten ich meiner Dankbarkeit, Wertschätzung und Bewunderung für Tom und Dagmar entsprechend Ausdruck verleihen kann. Letztlich kann ich jedoch nur diesen Versuch starten, wohlwissend, dass es mir jedoch nicht gelingen wird. Denn sie haben mir als Stotterer nicht nur dabei geholfen meinem Ziel des flüssigen Sprechens zum Greifen nahezukommen, sondern mein Leben grundsätzlich auf vielen Ebenen bereichert. Insbesondere Toms Erfahrung als Stotterer machen seine praktischen und alltagstauglichen Tipps unglaublich wertvoll und authentisch. Durch die gemeinsamen Sitzungen - und wenn ich ‚Sitzung‘ sage dann meine ich ‚Reden mit Freunden, die Ahnung haben‘ – lernte ich mich selbst besser, wenn nicht gar überhaupt erst richtig kennen. Die Kombination aus Leichtigkeit und Kompetenz, die diese beiden Lebenskünstler ausstrahlen und innehaben - und deswegen auch gar nicht anders können als es in ihre Arbeit einzubringen - würde einen neidisch machen, wenn die beiden es nicht gleichzeitig schafften das eigene Selbstvertrauen so zu stärken, dass man die Gewissheit erlangt, dass man es ihnen gleichtun kann.“

Herzlichst, York

Das Seminar 'Ressourcenarbeit' war ein intensiver und sehr erkenntnisreicher Tag für mich. Die wunderbaren Gastgeber und Moderatoren, Dagmar und Tom, haben für uns alle in der Gruppe, die wir uns vorher nicht kannten, sehr einfühlsam und professionell unsere zum Teil längst vergessenen Talente und Stärken reaktivierbar gemacht und diese dann gemeinsam in einem liebevoll symbolisch zur Verfügung gestellten Ressourcenkoffer für die jeweils individuellen zukünftigen Pläne und Herausforderungen zusammengefasst. Ergänzt durch die ebenfalls sehr sympathischen und kreativen Gruppenteilnehmer erhielt jeder Einzelne von uns in einer vertrauensvollen Atmosphäre ganz persönliche hilfreiche Anregungen, mitunter auch neue Sichtweisen, Ideen und Erkenntnisse sowie Impulse für (s)ein gestärktes Selbstbewusstsein und wieder gewonnenes Selbstvertrauen in die eigenen Ressourcen. Die wunderschönen Räumlichkeiten, eine außergewöhnliche Entspannungseinheit und die köstlichen und gesunden Pausensnacks rundeten das Seminar perfekt ab und machten es für mich zu einem unvergesslichen, besonderen und sehr wertvollen Tag! Mit großer Vorfreude auf das nächste gemeinsame Seminar möchte ich mich mit einem riesengroßen DANKESCHÖN verabschieden!

Herzlichst, Ina

Seminar Ressourcenarbeit

Der Seminartag vom letzten Wochenende wirkt noch nach, schön warm, in vielerlei Hinsicht! Die Gruppe war mir unbekannt und sehr interessant, euer Umgang herzlich und von vertrauensvoller Übersicht geprägt. Überhaupt war mir einiges schön unbekannt, inhaltlich und auch kulinarisch. In diesem Rahmen setzt die Arbeit nicht nur Ressourcen frei, sondern zeigt auch die ein oder andere Quelle neuer und verborgener Energie auf. Vielen Dank für den tollen Arbeitstag, der keiner war.

Carsten,Tresohr Studio https://www.tresohrstudio.de

Dieser Tag fühlt sich an wie eine Entschlackungskur für Geist und Seele- Danke fürs genaue Zuhören und professionelle Analysieren - die behutsame Freilegung der verborgener Ressourcen ... jetzt geht es an die Umsetzung- Danke für eure vitaminreiche Kost ....

Britta , Raumhelden https://www.raumhelden-duisburg.de

Danke für das tolle Seminar zum Thema Ressourcenarbeit. Ihr habt auf humorvolle Art und Weise den Weg zu eigenen verdeckten Ressourcen aufgezeigt und zum Nachdenken angeregt. Die Komfortzone verlassen um mit schon immer vorhandenen Stärken die Zukunft anzugehen und sich selber zu vertrauen ist die Quintessenz die ich aus eurem Tagesseminar mitnehme. Sehr geschätzt habe ich die vertrauensvolle Atmosphäre in der Gruppe und die angenehmen Räumlichkeiten, und selbstverständlich auch die kulinarischen Snacks in den Pausen.

Bis zum nächsten Mal.

Sascha / Evonik Industries AG

Für mich war es das erste Seminar dieser Art, an dem ich teilgenommen habe. Somit war ich anfangs etwas nervös, doch die Nervosität hat sich schnell verzogen, da ich mich in der Runde der, bis dahin unbekannten Mitstreiter, sehr wohl gefühlt hatte. Eure wechselseitige Moderation habe ich als sehr kompetent, erfahren und einfühlsam empfunden. Nun gilt es durch die gewonnenen, zum Nachdenken anregenden Informationen einzusetzen um die etwas vergrabenen Ressourcen wieder auszugraben und zu mobilisieren.

Außerdem wurden wir auch durch sehr leckere kulinarische Köstlichkeiten verwöhnt.

Es war rundum ein erfahrungsreicher, informativer und angenehmer Tag.

Vielen Dank dafür.

Carmen, https://wellness@zeptner.eu